Vita

Banklehre in Köln, Abschluss Bankkfm.

Studium der Betriebswirtschafts- und Volkswirtschaftlehre, Universität zu Köln, Abschluss Dipl. Kfm.

Andreas Zwiener begann seine Karriere beim Konzern Richemont, wo er Ende der  80iger Jahre als Marketingdirektor die Expansion der Luxusmarke Cartier in Deutschland mit verantwortete. In den 90ern leitete er als President Europe in München das Europageschäft Kosmetik des Modehauses Escada. Er entwickelte das später weltweit kopierte Konzept des Sommerdufts für Escada und setzte dies in den Europäischen Märkten um. 1996 übernahm  Zwiener in Frankfurt die Deutschland-Geschäftsführung des US Filmstudios 20th Century Fox sowie der News Corporation Deutschland und brachte Filme wie Braveheart, Independence Day und Titanic in Deutschland in die Kinos.

seit 2000, Coach und Managementtrainer für Führung, Vertrieb und Kommunikation,  Kooperation mit Werner Katzengruber,  Deutschlands Personality Coach No. 1 (Pro 7), www.wernerkatzengruber.de

2004 bis heute, Gründer und geschäftsführender Gesellschafter der Connect Gesellschaft für Pensionsmanagement mbH, Unternehmensberatung, Entwicklung von  Versorgungskonzepten für mittelständische Unternehmen, Büros in Berlin, Cottbus, Köln und München

seit 2010, Trainer und Coach für Mitarbeiterberatung BAV